Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Facing the Giants (FSK ab 0 Jahre)

Die High School der kleinen amerikanischen Stadt Shilow hat ein Problem: Ihre Footballmannschaft ist nach Meinung mancher Eltern nicht so gut, wie sie es sein könnte. Der Trainer – Grant Taylor – sei nicht mehr fähig, die Mannschaft zu führen. Diese Meinung bestätigt sich, als einer der besten Spieler weggeht und das Team die ersten Spiele der neuen Saison verliert. Als der Trainer eines Abends etwas länger im Büro ist, weil ihn persönliche Probleme bewegen, erfährt er, dass sein Rauswurf gefordert wird. Außerdem wird er vom Pech verfolgt: sein Arzt sagt, er werde keine Kinder zeugen können, das Auto ist kaputt und Anderes mehr. Auch als gläubiger Christ ist er verzweifelt und hadert mit Gott. Aber er legt sein Leben, seine Probleme und alles Andere in Gottes Hand. Er entwirft ein neues Konzept für seine Mannschaft, was besagt, dass sie spielen sollen, um Gott zu dienen.

Und Gott hilft ihm – das Team gewinnt, weil sie mit der richtigen Einstellung im Herzen spielen, aber mehr noch – auch in den Spielern und Schülern verändert sich etwas. Viele finden zu Gott und beginnen ein neues Leben. Gott erhört die Gebete eines weiteren Mannes, der für die Schüler betet. Und auch die kleinen und großen Probleme im privaten Bereich des Trainers werden gelöst.