Laden...
Wer wir sind2018-11-05T16:24:17+00:00

Unsere Geschichte und Gegenwart

Die Gemeinde Gottes Nagold – GGN – ist eine Gemeinde von lebendigen Christen, die auf Jesus Christus gegründet und durch den Heiligen Geist ins Leben gerufen worden ist.

Entstanden ist die Gemeinde Ende der 90-er aus einem Hauskreis von Aussiedlern
, die Mitte der 90-er aus Russland nach Deutschland gekommen sind. Die russische Kultur und Geschichte hat jahrelang die Gemeinde geprägt. Heute ist die Gemeinde eine multikulturelle, internationale und vorwiegend deutschsprachige Gemeinde, die über alle Generationen vertreten ist.

Das Leben der Gemeinde findet im Wesentlichen im wöchentlichen Gottesdienst Sonntagvormittag statt. Daneben gibt es zahlreiche Kleingruppen, in denen der Glaube und die Gemeinschaft gefördert und gestärkt werden können.

Unser Anliegen

Das Anliegen der Gemeinde ist, die Liebe Jesu zu den Menschen sichtbar, hörbar und spürbar zu machen und mit allem, was in der Gemeinde geschieht, Gott, unseren Vater, Jesus Christus seinen Sohn und den Heiligen Geist zu ehren. Die Liebe Jesu, die wir erfahren haben, soll für die Menschen spürbar werden.

Jeder, der Jesus als seinen Herrn anerkennt und sich der Gemeinde zugehörig fühlt, findet ein vielfältiges Betätigungsfeld, um mit seinen Gaben und Charismen Gott und den Menschen zu dienen. Jeder wird gebraucht, ist wertvoll und eine Bereicherung für das Reich Gottes!

Glaube

Hoffnung

Liebe

Freies Christennetzwerk im Raum Nagold

Die GGN gehört mit weiteren Gemeinden und Gruppen zu dem freien Christennetzwerk im Raum Nagold. Uns ist die sichtbare, spürbare und erlebbare Einheit der Christen wichtig. In Joh. 13, 34 und 35 hat uns Jesus das Gebot gegeben, einander zu lieben und mit dieser Liebe der Welt zu zeigen, dass wir seine Jünger sind.

So gebe ich euch nun ein neues Gebot: Liebt einander. So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben.
Eure Liebe zueinander wird der Welt zeigen, dass ihr meine Jünger seid.

Es ist Gebot und Auftrag. Diesem wollen wir gerne nachkommen und veranstalten regelmäßig gemeinsame Events in Nagold, mit dem Ziel, uns eins zu machen und daran zu erinnern, dass wir zusammengehören und das nach außen zu zeigen und Menschen mit in diese Gemeinschaft einzuladen.
Momentan gehören zu dem Netzwerk neben der GGN noch die Christusgemeinde Nagold und die Gemeinde der offenen Türen.

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

UNSERE KLEINGRUPPEN